Logo Weiss
phone sidebar

Franz Marty macht mehr aus Mehl

Ich habe seit Jahren die Zutaten für meine eigene Trennmehl-Rezeptur bei den Meyerhans Mühlen bestellt und mein Mehl zum Einstauben selbst gemischt. Ich habe mein Geheimrezept gern mit den Meyerhans Mühlen geteilt, weil sie nun ein innovatives Produkt kreiert haben, das auf dem Markt so einzigartig ist.

Franz Marty führt seit 1993 gemeinsam mit seiner Frau Monika die Bäckerei Konditorei am Schaubmarkt in Stein am Rhein. Das Angebot der Bäckerei Konditorei beinhaltet einige spezielle Produkte, die es so nicht an vielen Orten zu kaufen gibt: UrDinkel-Macadamia-Sablé, UrDinkel-Flûtes oder UrDinkel-Birnen-Lebkuchen. Franz Marty hat sich als UrDinkel-Spezialist positioniert und legt viel Wert auf die perfekte Verarbeitung dieser Produkte. Dazu gehört auch das Trennmehl, das für UrDinkel-Produkte speziellen Auflagen unterliegt und einen gewissen Anteil an UrDinkel beinhalten muss. Um ein perfektes Mehl zum Einstauben zu haben, das alle Auflagen erfüllt, aber auch nicht zwischen den UrDinkel- und anderen Produkten gewechselt werden muss, hat Franz Marty jahrelang an einer Mischung aus UrDinkelmehl IPS und Reismehl getüftelt. «Meine Mischung ist praktisch, es ist günstiger, als nur mit UrDinkelmehl einzustauben und dank dem Reismehl ist die Anwendung besonders staubarm und ergiebig. Diese Mischung trennt perfekt bei allen Produkten, nicht nur den UrDinkel-Spezialitäten», erklärt Franz Marty.

Nachdem er seinen engen Kontakten bei den Meyerhans Mühlen jahrelang von seinem Geheimrezept vorgeschwärmt hat, hat das Unternehmen beschlossen, diese Mischung in sein Sortiment aufzunehmen und allen Kundinnen und Kunden diese Trennmehl-Innovation zur Verfügung zu stellen. «Wir danken Franz Marty herzlich, dass er sein Trennmehl-Geheimrezept mit uns geteilt hat», freut sich Dominic Meyerhans, CEO, «unser neues Trennmehl mit UrDinkel trennt besser und der Verbrauch ist geringer. Ausserdem schützt das Trennmehl vor Ofenbrand und die Handaufbereitung ist einfacher. Wir freuen uns, dass aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit Franz Marty ein so innovatives, praktisches Produkt entstanden ist.»

Das neue Trennmehl, das auf Franz Martys Rezeptur basiert, ist ein Produkt, das den Fokus der Meyerhans Mühlen auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden besonders gut zeigt. «Ich freue mich, dass Meyerhans Mühlen mir jetzt mein Trennmehl als fertiges Produkt liefern kann und ich das UrDinkelmehl IPS und das Reismehl nicht mehr separat bestellen und selbst mischen muss», so Franz Marty.